energis erneut bester Stromanbieter
Dienstag, 14. Februar 2017

Verbrauchern zufolge hat energis einen super Service. Das bestätigt jetzt erneut das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY. Es wählte energis zum zweiten Mal in Folge zum „Besten Stromanbieter in Saarbrücken“.


Focus Money - Bester Stromanbieter

»    FOCUS-MONEY hat Stromanbieter in 160 Städten getestet

»    energis zum 2. Mal in Folge Testsieger: Platz 1

»    Ausgezeichnet wurden: Servicequalität und Kundenfreundlichkeit

»    energis baut Service mit neuem Vorteilsprogramm noch weiter aus

 

FOCUS-MONEY und das Markforschungsinstitut Statista haben auch in diesem Jahr die Stromversorger in Deutschland getestet. Im Test: Die Service-Qualität der Energieversorger. 160 Städte aus allen 16 Bundesländern wurden unter die Lupe genommen. Bewertet wurde regional. Für jede Stadt wurden die fünf leistungsfähigsten Stromanbieter ermittelt. In Saarbrücken war das Ergebnis eindeutig: energis hatte erneut die Nase vorn und verteidigte den Titel des „Besten Stromanbieters in Saarbrücken“.

 

11.000 Personen beantworteten 19 Fragen
Für die Untersuchung wurden fast 11.000 Personen zu ihrem eigenen Versorger und ihnen bekannten Stromanbietern befragt. Die Fragen umfassten insgesamt 19 Themen. Wichtige Kriterien: Kundenbewertung in der Region, Weiterempfehlungsbereitschaft, das Online-Angebot, Vor-Ort-Service oder die Angebotsmerkmale. Punkte gab‘s für die Energieversorger unter anderem dafür, wie gut sie von Kunden zu erreichen sind, wie gut die Kommunikation mit Kunden ist oder ob Kunden sowohl attraktive Stromangebote als auch zusätzliche Produkte erhalten.

 

Vollgas in Sachen Service
Bei der direkten Bewertung von Kunden aus der Region war energis besonders stark. Das Ergebnis im Saarland war eindeutig: energis überzeugte Verbraucher und Jury zum zweiten Mal in Folge mit hervorragendem Service und einer breiten Angebotsstruktur.

 

Noch mehr Service: energis startet Vorteilsprogramm
Auch in Zukunft ruht sich der saarländische Energieversorger nicht auf seiner Spitzenposition aus. Im Gegenteil: In diesem Jahr startet energis mit einem neuen Vorteilsprogramm für die Region: WATT fürs Saarland. Dazu gehören WATT für Dich, WATT für Deinen Verein und WATT fürs Handwerk. Mit vielen Vorteilen für Vereine, Handwerksbetriebe und bewegungsbegeisterten Kunden.