Die Schlichtungsstelle Energie

Außergerichtliche Streitbeilegung

Die Schlichtungsstelle Energie ist eine unabhängige und neutrale Einrichtung zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Energieversorgungsunternehmen.

  • Kostenfreies Schlichtungsverfahren für private Verbraucher
  • Voraussetzung: Sie haben Ihr Anliegen schriftlich an energis kommuniziert und es konnte keine Einigung herbei geführt werden

zur Schlichtungsstelle Energie

Sie haben ein Anliegen?

Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind und geben dafür täglich unser Bestes. Möchten Sie dennoch eine offizielle Beschwerde einreichen, senden Sie uns Ihr Anliegen bitte schriftlich an:

energis GmbH
Kundenservice
Viktoriastraße 26
66346 Püttlingen


Offizielle Stellen

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Schlichtungsstelle Energie

Online-Streitbeilegung

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

  • Information über Handlungsoptionen und Problemlösungen
  • Nationale Kontaktstelle zu Verbraucherrechten im Energiebereich und den geltenden Rechtsvorschriften

Schlichtungsstelle Energie


  • Individuelle, außergerichtliche und kostenfreie Streitbeilegung für Privatpersonen
  • Für einvernehmliche Verständigung zwischen Verbrauchern und Energieversorgern

Online-Streitbeilegung


  • Online-Plattform für eine offizielle Kontaktaufnahme zum Unternehmen mit dem Ziel einer direkten Lösung des Problems
  • Nur für online abgeschlossene Verträge gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013

Ihr Kontakt zu uns

0681 / 9069 2660

Wir sind Montag bis Freitag von 7:00 bis 20:00 Uhr für Sie da.

service@energis.de

Senden Sie uns Ihre Fragen per E-Mail. Wir kümmern uns gerne.

Nachricht senden

Schreiben Sie uns eine WhatsApp Nachricht.

zu den Kundencentern

Besuchen Sie uns in einem unserer Kundencenter vor Ort.