Zeit für schnelles Internet für das Saarland
Das Komplettpaket für Familie und Homeoffice.


Glasfaserausbau im Saarland
Als Teil der Gigabit-Initiative der saarländischen Staatskanzlei bauen wir in vielen saarländischen Gemeinden unser ultraschnelles Glasfaser-Netz aus. Regelmäßig kommen neue Ausbaugebiete dazu.
Prüfen Sie, ob auch an Ihrer Adresse Glasfaser-Internet von energis verfügbar ist und gehen Sie mit uns in die Zukunft.
Warum Glasfaser?
Garantierte Zukunftssicherheit - Wissen Sie was die Zukunft bringt? Wir auch nicht. Aber mit einem Glasfaser-Hausanschluss sind Sie auf alles vorbereitet. Ganz sicher.
Wertsteigerung Ihrer Immobilie - Wenn Ihr Haus auch in Zukunft eine stabile Wertanlage bleiben soll, ist ein Glasfaser-Hausanschluss ein Muss. So können auch nachfolgende Generationen profitieren.
Stabile Höchstgeschwindigkeit - Durch die verlustfreie Datenübertragung kommt bei Ihnen auch wirklich die Bandbreite an, die Sie gebucht haben - bis zu 1000 MBit/s. Eine ruckelnde Internetverbindung gehört damit der Vergangenheit an.
Mit unseren leistungsstarken Routermodellen können Sie direkt los surfen
Unsere Router sind bereits so konfiguriert, dass Sie sie einfach nur einstecken müssen. Wir haben alle notwendigen Einstellungen bereits für Sie übernommen.
Vorkonfigurierte Router - einfach einstecken und los surfen
Service-Paket: Sollte es mal Probleme geben, kümmern wir uns um eine Lösung
Auswahl zwischen zwei FRITZ!Box Modellen

Im Homeoffice kann es schon mal schnell stressig werden. Da bin ich froh, dass ich mich auf meine schnelle Internetverbindung von energis verlassen kann. Und das Beste ist – was die Zukunft auch bringt, mit energis Highspeed bin ich auf alles vorbereitet!
Eva Neumann, 34 Jahre aus Homburg

Regionalität
Ihre Entscheidung für die Region
Als Teil der VSE-Gruppe tragen wir dazu bei, mehr als 4.000 Arbeitsplätze in der Region zu sichern.
Wir haben mehr als 50 Millionen Euro in die Strom-, Erdgas- und Telekommunikationsinfrastruktur der Region investiert.
Neben Kooperationen mit Schulen und Kitas, fördern wir auch immer wieder die Kreativität der Jung-Saarländer. Dafür lassen wir uns regelmäßig tolle Aktionen einfallen, wie Mal- oder Bastelwettbewerbe.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Internet- und Telefonprodukten
Was ist der Unterschied zwischen DSL und Glasfaser?
Ist Glasfaser bei mir verfügbar?
Wie kann ich meinen Internet- und Telefon-Tarif wechseln?
Wie finde ich unter den Telefon und Internet Angeboten den passenden Tarif für mein Zuhause?
Kann ich den Internetanschluss mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?
Was bedeutet VoIP?
Welche Vorteile bieten mir die Tarife mit Internetflatrate und Telefonflatrate?
Mit welchen Geschwindigkeiten kann ich im Glasfaser-Netz im Saarland surfen?
Welche Mindestvertragslaufzeit haben die Verträge von energis?
Was sind die Vorteile von energis Highspeed
Versorgt energis mich auch mit Strom, Wasser und Erdgas?

Sie können Ihre Beanstandungen direkt und persönlich mit unserer Hotline unter der Rufnummer 0681 / 9069 8824 besprechen. Alternativ können Sie uns auch schriftlich per Email über kundenservice@energis.de Ihr Anliegen zusenden. Bitte beachten Sie, dass die durchschnittliche Dauer einer Beantwortung Ihres Anliegens ca. 2 Wochen beträgt. In Einzelfällen kann die Bearbeitung bis zu 6 Wochen dauern.
Für Menschen mit Behinderungen bieten wir die Möglichkeit einer möglichst barrierefreien Kundenkommunikation. Sollten Sie dies benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unserer Hotline unter der Rufnummer 0681 / 9069 8824 oder auch schriftlich per Email über kundenservice@energis.de.