Unser schnelles Internet kann eine gute Verbindung schaffen

Jetzt Komplettpaket sichern und 100 € Wechselbonus erhalten.

Internet Shooting Zuhause Chiara Kind Unsere Energie kann

Aus dem Saarland. Für unsere Heimat.

Made im Saarland

Als regionaler Rundumversorger sind wir immer für Sie da – telefonisch und in unseren Kundencentern in Ihrer Nähe. Für uns von energis ist das Saarland mehr als nur ein Standort: Es ist unsere Heimat.

Mit über 3.000 Beschäftigten bei energis und den verbundenen Unternehmen sowie gezielten Investitionen in die Region engagieren wir uns für die Zukunft des Saarlandes. Zusätzlich fördern wir aktiv lokale Vereine, Betriebe und Projekte.

Darauf können Sie sich verlassen

Sie wollen sich schnelles Internet sichern und gleichzeitig damit unserer schönen Heimat etwas Gutes tun? Mit energis profitieren Sie von einer zuverlässigen und stabilen Verbindung für die ganze Familie. Und von 100 € Wechselbonus!

  • Schnelles Internet: Bis zu 1.000 Mbit/s (nach Verfügbarkeit)

  • Bestens verbunden: Telefonflatrate ins dt. Festnetz & 2 Telefonleitungen inklusive

  • Rundum sorglos: Mit vorkonfiguriertem Router: einfach einstecken und los surfen (optional)

Regionalität

Unsere Energie kann das ganze Saarland bewegen

energis, die verbundenen Unternehmen und ihre Dienstleister beschäftigen mehr als 3.000 Menschen im Saarland, kümmern sich um die Versorgung von über 200.000 Haushalten und unterstützten bereits rund 840 Vereine. Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag für unsere Heimat und zur regionalen Wertschöpfung.

Als regionaler Rundumversorger investieren wir gezielt in lokale Projekte, Betriebe und Initiativen. Für ein Saarland, das lebendig, nachhaltig und zukunftsfähig bleibt.

energis Mitarbeiter
0
Arbeitsplätze in der Region*
Kinder aus verschiedenen Vereinen von Fußball über Tennis bis zu Gardetanz
0
Unterstützte Vereine in der Region
Familie im blühenden Garten mit Blick auf das beleuchtete Haus und den Sonnenuntergang
0 Tsd
Versorgte Haushalte in der Region

*mit verbundenen Unternehmen und Dienstleistern

Service

So einfach geht's

#1
innogy pictogramm gauge max

Verfügbarkeit an Ihrer Adresse prüfen und Tarif abschließen

#2
Icon Handschlag

Wir kümmern uns um die Kündigung Ihres alten Vertrags und die Bereitstellung der benötigten Hardware

#3
Icon Smiley

An dem von uns mitgeteilten Umschalttermin ist es soweit und Sie surfen im blitzschnellen Internet

Glasfaserkabel visualisiert

Glasfaserausbau im Saarland

Wir bringen das ultraschnelle Glasfaser-Internet zu Ihnen.

Als Teil der Gigabit-Initiative der saarländischen Staatskanzlei bauen wir in vielen saarländischen Gemeinden unser ultraschnelles Glasfaser-Netz aus. Regelmäßig kommen neue Ausbaugebiete dazu.

Prüfen Sie, ob auch an Ihrer Adresse Glasfaser-Internet von energis verfügbar ist und gehen Sie mit uns in die Zukunft.

Warum Glasfaser?

  • Garantierte Zukunftssicherheit - Wissen Sie was die Zukunft bringt? Wir auch nicht. Aber mit einem Glasfaser-Hausanschluss sind Sie auf alles vorbereitet. Ganz sicher.

  • Wertsteigerung Ihrer Immobilie - Wenn Ihr Haus auch in Zukunft eine stabile Wertanlage bleiben soll, ist ein Glasfaser-Hausanschluss ein Muss. So können auch nachfolgende Generationen profitieren.

  • Stabile Höchstgeschwindigkeit - Durch die verlustfreie Datenübertragung kommt bei Ihnen auch wirklich die Bandbreite an, die Sie gebucht haben - bis zu 1000 MBit/s. Eine ruckelnde Internetverbindung gehört damit der Vergangenheit an.

Service

energis empfiehlt: Internet-TV mit waipu.tv

waipu.tv bietet über 180 TV Sender und mehr als 20.000 Serien und Shows auf Abruf. Alles in einem Paket.

  • Über 180 Sender, mehr als 150 in HD

  • Live und als Aufnahme

  • Auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig

waipu.tv Keyvisual Vater mit Tochter mit Logo

Mit unseren leistungsstarken Routermodellen können Sie direkt los surfen

Unsere Router sind bereits so konfiguriert, dass Sie sie einfach nur einstecken müssen. Wir haben alle notwendigen Einstellungen bereits für Sie übernommen.

  • Vorkonfigurierte Router - einfach einstecken und los surfen

  • Service-Paket: Sollte es mal Probleme geben, kümmern wir uns um eine Lösung

  • Auswahl zwischen zwei FRITZ!Box Modellen

Schon gewusst?
Mutter mit Kind am Laptop
Im Homeoffice kann es schon mal schnell stressig werden. Da bin ich froh, dass ich mich auf meine schnelle Internetverbindung von energis verlassen kann. Und das Beste ist – was die Zukunft auch bringt, mit energis Highspeed bin ich auf alles vorbereitet!

Eva Neumann, 34 Jahre aus Homburg

Service

Vereinbaren Sie Ihren kostenlosen Beratungstermin

Unser Kundenberater-Team berät Sie gerne persönlich zu einem passenden Tarif und Ihren Vorteilen als energis Kunde.

Vereinbaren Sie jetzt einen Rückruftermin zu Ihrem Wunschdatum und wir melden uns bei Ihnen!

energis Kundenberater
Icon Newsletter

Service

Bestens informiert Garantie

Melden Sie sich zum kostenlosen energis Newsletter an und erfahren Sie zuerst von Neuigkeiten aus der energis-Welt.

Saarschleife bei Sonnenuntergang

Regionalität

Ihre Entscheidung für die Region

  • Als Teil der VSE-Gruppe tragen wir dazu bei, mehr als 4.000 Arbeitsplätze in der Region zu sichern.

  • Wir haben mehr als 50 Millionen Euro in die Strom-, Erdgas- und Telekommunikationsinfrastruktur der Region investiert.

  • Neben Kooperationen mit Schulen und Kitas, fördern wir auch immer wieder die Kreativität der Jung-Saarländer. Dafür lassen wir uns regelmäßig tolle Aktionen einfallen, wie Mal- oder Bastelwettbewerbe.

Häufig gestellte Fragen zu unseren Internet- und Telefonprodukten

Was ist der Unterschied zwischen DSL und Glasfaser?

Ist Glasfaser bei mir verfügbar?

Wie kann ich meinen Internet- und Telefon-Tarif wechseln?

Wie finde ich unter den Telefon und Internet Angeboten den passenden Tarif für mein Zuhause?

Kann ich den Internetanschluss mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?

Was bedeutet VoIP?

Welche Vorteile bieten mir die Tarife mit Internetflatrate und Telefonflatrate?

Mit welchen Geschwindigkeiten kann ich im Glasfaser-Netz im Saarland surfen?

Welche Mindestvertragslaufzeit haben die Verträge von energis?

Was sind die Vorteile von energis Highspeed

Versorgt energis mich auch mit Strom, Wasser und Erdgas?

Sie können Ihre Beanstandungen direkt und persönlich mit unserer Hotline unter der Rufnummer 0681 / 9069 8824  besprechen. Alternativ können Sie uns auch schriftlich per Email über kundenservice@energis.de Ihr Anliegen zusenden. Bitte beachten Sie, dass die durchschnittliche Dauer einer Beantwortung Ihres Anliegens ca. 2 Wochen beträgt. In Einzelfällen kann die Bearbeitung bis zu 6 Wochen dauern.
Für Menschen mit Behinderungen bieten wir die Möglichkeit einer möglichst barrierefreien Kundenkommunikation. Sollten Sie dies benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unserer Hotline unter der Rufnummer 0681 / 9069 8824 oder auch schriftlich per Email über kundenservice@energis.de.